ONB Jugend


Besonders stolz ist der ONB auf seine aktive Jugendarbeit. Es gibt nichts Schöneres, als beim alljährlichen Jugendfastnachtstag in die glänzenden Augen unserer motivierten Jungnarren zu schauen. Rund 400 Kinder und Jugendliche begeistern mit ihren abwechslungsreichen Auftritten das Publikum in einem mehrstündigem tollen Programm.

 

Der Jugendausschuss des ONB kümmert sich seit vielen Jahren um den närrischen Nachwuchs, aber auch um die Schulungen und Workshops für deren Betreuer und Trainer.

 

 

Der Ortenauer Narrenbund ist Träger der Freien Jugendhilfe und gewann 2010 den Landesehrenpreis von Baden Württemberg.

 

Im Jahr 2014 waren wir Mitbegünder der Jugendakademie zur Förderung des heimatlichen und fastnächtlichen Brauchtums e.V., die mittlerweile die außerschulische Bildungsarbeit übernommen hat.